Sonntag, 3. Dezember 2023

Frau Holle

Frau Holle hat dieses Wochenende fleissig die Kissen geschüttelt. Besser konnte der 1. Advent nicht starten. Der Blick heute morgen aus dem Küchenfenster war einfach traumhaft schön winterlich.


Der erste Schnee gestern war nass, schwer und klebte richtig fest. Die Äste vom Fächerahorn bogen sich recht stark nach unten.


Zum Glück fiel später dann noch richtig schöner Pulverschnee vom Himmel.


Kurz vor dem Schnee habe ich noch die erste Weihnachtsdeko verteilt. Ein paar Sterne aus Metall und Holz.


Der Blick vom Wohnzimmer nach Draussen, zeigt nun einen leicht, geschmückten Feigenbaum. Ich habe ein paar 15cm Grosse Weihnachtskugeln reingehängt.


In der glänzenden Kugel spiegelt sich sogar unser Haus mit Garten darin. Die Farbe ist halt eher etwas dezent, mir gefällt das aber ganz gut. Beim Weihnachtsschmuck stehe ich nicht so auf das klassische rot. Ich mag da eher grün, türkis, petrol, orange, kupfer und natürlich silber & gold.


Den heutigen Tag durften wir mit ganz lieben Menschen verbringen ❤


Bei traumhaftem Winterwetter machten wir am späteren Nachmittag noch gemeinsam einen kleinen Spaziergang.


Für den jüngsten in der Runde gabs noch ein paar Schlittenfahrten und wir haben die Aussicht genossen.


Solche Tage füllen meinen Energiespeicher wieder randvoll auf. Einfach was wundervolles.


Wünsche euch einen traumhaften 1. Advent
Herzliche Grüsse

Esther

3 Kommentare:

  1. Hallo Esther,
    was für eine wunderschöne Schneelandschaft. Und alles bei blauem Himmel. Ich kann gut verstehen, dass du die weiße Pracht genießt.
    Hier liegt etwas Schnee, der aber auch schon wieder schmilzt. Mal sehen, ob wir hier auch weiße Wintertage bekommen.
    Liebe Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschön deine Schneelandschaft , ach für mich könnte er bleiben aber leider ist er heute mit 4 Grad übernacht weg geschmilzt, schade.
    Ich wünsche dir eine schöne Adventzeit!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  3. So liebe ich den Winter, superschöne Winterimpressionen, liebe Esther.

    Einen wundervollen 2. Advent
    wünscht Dir
    Anke

    AntwortenLöschen