gehören für mich seit einigen Jahren einfach zur Advents- & Weihnachtszeit dazu. Das erste Mal hatte ich welche für Weihnachtsgeschenke verarbeitet. Seit da, sind selbst gebrannte Mandeln in der Adventszeit für mich einfach zur Tradition geworden. Die finde ich einfach total praktisch als kleine Mitbringsel. Zudem erinnern sie mich jedes mal an eine liebe Freundin. Von ihr hatte ich vor vielen Jahren die ersten selbst gebrannten Mandeln geschenkt bekommen.
Ich verwende folgende Zutaten:
3dl Wasser
700g Zucker
800g ungeschälte Mandeln
Den Zucker habe ich auch schon durch selbstgemachten Vanille-Zucker ersetzt. Diese Variante schmeckt mir persönlich sogar noch etwas besser.
Ich liebe aber nicht nur die Herstellung von gebrannten Mandeln, sondern auch das basteln von Geschenk-Anhänger. Da fand ich doch dieses Jahr im Internet eine Datei für den Plotter mit diesem hübschen Elch von MädchenKrempel. Werbung aus Überzeugung, Datei selbst bezahlt Den Elch habe ich mir gleich mehrfach auf einem Bogen Etiketten ausgedruckt und der Plotter hat mir das ganze noch geschnitten. Die roten Kreise sowie die Anhänger sind von Hand gestanzt, der Text von Hand gestempelt. Sowas macht mir einfach Freude.
Ich wünsche euch einen wundervollen 2. Advent
Herzliche Grüsse
Esther
Eine wunderbare leckere Idee, wer liebt sie nicht und deine Anhänger sind so goldig!
AntwortenLöschenIch wünsche dir einen seelenfrohen 2.Advent!
Lieben Gruss Elke
Liebe Esther, als erstes einmal, was hast Du denn für einen schönen Header, so etwas habe ich noch nie gesehen, den von Deinem anderen Blog finde ich auch sehr sehr schön, ich liebe Nähmaschinen!
AntwortenLöschenWenn man gebrannte Mandeln macht oder auf dem Weihnachtsmarkt daran vorbeiläuft, dann duftet es einfach nur himmlisch, ich stelle mir gerade Deine Küche vor, als Du sie gemacht hast, was für ein Duft muss wohl durch die Luft geweht haben. Hm, lecker. Und die kleinen Tütchen müssen schon schön verpackt werden, da sieht man, wieviel Liebe drinnen steckt.
GLG von Mary-Jane