Ein grosser Traum von mir, ging diesen Herbst in Erfüllung. Ich und mein Mann flogen mit der Edelweiss Air, von Zürich nach Vancouver, Kanada. Direkt beim Flughafen in Vancouver konnten wir dann unser Mietauto übernehmen, und uns auf die Abenteuerreise durch British Columbia machen.
Schon im Voraus hatten wir uns eine Route ausgesucht, bei der wir jeweils 2-3 Nächte im selben AIRBNB schlafen konnten. Ausser an Tag 1 & 4. Da übernachteten wir praktischerweise in einem Motel.
Highlight der Reise war aber mit Bestimmtheit, der Besuch bei meinem Onkel. Dieser lebt schon seit vielen, vielen Jahren in Kanada.
Die Route planten wir so, dass wir nie mehr als 3-5 Stunden pro Tag mit Autofahren verbringen mussten.
Hier möchte ich einfach ein paar unserer Ausflüge & Erlebnisse & Unterkünfte festhalten.
Tag 2 & 3
Unterkunft in Chilliwack
Für's einchecken im Raven Ridge in Chilliwack waren wir noch zu früh dran. So besuchten wir vorher noch die Bridal Falls. Wow, ich bin jetzt noch hin und weg, wenn ich die Fotos anschaue. Der kurze Aufstieg von 5-10 Minuten führte durch einen absolut, märchenhafter Wald.
Unsere Unterkunft in Chilliwack befand sich auf einer kleinen Anhöhe, am Ende der Strasse. Die Fahrt war spannend, wurde man doch mit Strassenschilder darauf hingewiesen, wegen Wildtieren die Geschwindigkeit zu reduzieren. Und tatsächlich stand da irgendwo am linken Strassenrand ein Reh. Dies war das erste von vielen, welche wir auf unserer Reise am Strassenrand sahen.
Unsere Gastgeberin wies uns zudem darauf hin, dass es hier oben auch Bären und Pumas gebe. Darum könne es sein, dass ihr Hund zwischendurch mal belle und quieke, wenn solche in der nähe wären.

Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen