Mittwoch, 6. September 2023

Feigenwähe



Mögt ihr Feigen auch so gerne? Ich mag sie am liebsten frisch direkt vom Baum. Heute habe ich mal was ausprobiert. Eine Dinkelwähe mit frischen Feigen. Ein einfaches und schnelles Rezept. Ihr braucht:

1 runder Dinkelkuchenteig
100 g Crème freche
1 EL Zucker
etwas gemahlene Bourbon Vanille
2-3 EL gemahlene Mandeln
ca. 6 frische Feigen

Den Kuchenteig mit dem Backpapier in die Form legen und mit der Gabel den Boden einstechen. Crème freche mit 1 EL Zucker und etwas Bourbon Vanille vermischen und auf den Teig streichen. Den Rand umklappen (mir gefällts so optisch besser, muss aber nicht sein) ;o)  nun die gemahlenen Mandeln über den Crème freche streuen. Die Feigen je nach Wunsche schneiden und darüber verteilen.

Nachtrag: für etwas mehr süsse vor dem Backen noch etwas Zucker über die Feigen streuen

Für ca. 30-35 min in der unteren Ofenhälfte bei 220° C backen. Herausnehmen und abkühlen lassen.

Guten Appetit


Herzliche Grüsse
Esther




1 Kommentar:

  1. Oh, das liest sich fantastisch!! Die Drachenkämpferin hat seit März einen Schrebergarten, darsuf hats einen Feigenbaum. Der trägt üppig, da kommt dein Rezept gerade richtig. Darauf wäre ich wohl nie gekommen!! Danke ❤️
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen