Freitag, 9. Juni 2023

Schwalbenschwanz

Mein Gartenglück von dieser Woche.



Das aller erste Mal in unserem Garten flatterte diese Woche ein Schwalbenschwanz herum. Das freut mein Insektenliebendes Herz sehr 

Am besten gefiel es ihm auf der roten Spornblume. Wie gut, dass davon mehrere verteilt in unserem Garten wachsen.




Herzliche Grüsse aus unserem kleinen Insekten-Paradies
Esther

 

5 Kommentare:

  1. Rote Spornblume. Verbreitet sich etwas dominat, wenn es ihr gefällt??
    Die gibt es auch in weiss, nicht? Die würde mir besser gefallen...
    Danke für den Schwalbenschwanz. Der hat seine Raupen oft auf meinem Fenchel..
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  2. Ja stimmt, die Spornblume verbreitet sich durch aussaat sehr gut und gerne. Ich greife einfach immer wieder ein, wenns zuviele sind. Stimmt, die gibts auch in weiss.
    Liebe Grüsse, Esther

    AntwortenLöschen
  3. Was für eine schöne Entdeckung, der Schwalbenschwanz ist schon ein ganz besonderer Schmetterling.

    Sommerliche Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Esther,
    herzlichen Glückwunsch zum Schwalbenschwanz! Sowas sieht bei uns leider nicht. Hier freut man sich über jeden Falter der durch den Garten flattert und das sind echt wenige.
    LG...Stephanie

    AntwortenLöschen
  5. ach wie schön..
    ich jubele schon wenn ich nur mal einen Kohlweißling sehe ..
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen