Gestern lag ich noch gemütlich im Liegestuhl und las ein Buch. Heute Nacht gab es einen Kälteeinbruch mit Schnee. Das Thermometer heute morgen zeigte -2° C an. Eigentlich wollte ich ja mal fotografieren, wie schön grün & bunt es schon auf unserem Grundstück ist. Viele Kräuter sind schon kräftig am wachsen. Selbst die Zitronenverbene treibt bereits aus.
Aber für bunte Fotos muss ich wohl noch bis zum Wochenende warten. Es wird vermutlich auch heute Nacht nochmals etwas Schnee geben. Ab Freitag hat der Wetterbericht bei uns im St.Galler Rheintal Föhn angekündigt. Das heisst, wir bekommen Südwind mit milden Temperaturen um die 18° C und schönes Wetter.
Jetzt geniesse ich also nochmals den Ausblick in die wundervolle Winterlandschaft. Und freue mich aufs warme Wochenende in der Hängematte und dem Liegestuhl :o)
Herzliche Grüsse
Esther
Auf den Föhn könnte ich ja verzichten. Seit einigen Jahren ist er heftiger, häufiger und länger dran... Da ist dann immer einfach alles dermassen zerzaust nachher, das es keine Freude macht. Einmal konnten die Bienen wegen dem stürmischen Wind nicht fliegen. Und als der Föhn endlich abgeklungen ist, waren die Apfelblüten welk, und es gab keine Äpfel...
AntwortenLöschenHerzlichst
yase
Liebe Esther,
AntwortenLöschendas sah bei uns ganz ähnlich aus, sehr zu meinem Erschrecken. Und auch jetzt noch haben wir Nachts teilweise leider Frost.
Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
Viele liebe Grüße
Wolfgang