...hat sich Einer von Drei Kürbissen zwischen die Gitterstäbe gehängt. Da muss ich im nächsten Jahr etwas besser aufpassen. Die anderen beiden haben es sich im Salbei "Berggarten" gemütlich gemacht. Mit einem davon habe ich bereits eine leckere Kürbissuppe gekocht, und sogar für ein paar gebackene Kürbiswürfel hat es noch gereicht.
Auf Montag sind in der Nacht Temperaturen um die 5°C angesagt. Da werde ich wohl dann die Kürbisse noch vorher ernten.
Bereits diesen Samstag soll es nun endlich mal wieder Regen. Darum habe ich bereits heute noch die roten Chilis abgeschnitten und zum trocknen aufgefädelt.
Nun überlege ich mir noch, evtl. die ganze Pflanze auszubuddeln und ins Wohnzimmer zu holen. Es hat noch so viele grüne Chilis dran. Vielleicht schaffe ich es sogar, die Pflanze über den Winter zu bringen, um sie im nächsten Mai wieder in den Garten zu stellen?
In der letzten Woche konnte ich auch noch ein paar Randen ernten. Davon gabs lecker Salat und eine knallig pinke Suppe. Ich mag ja solch buntes Essen total gerne.
Nun werde ich dieses Wochenende noch die automatisch, öffnenden Deckel auf das kleine Frühbeet montieren. Denn da wachsen zur Zeit noch ein paar Salate und Petersilie.
Liebe Grüsse aus unserem Garten
Esther
Das mit dem Gemüse ist immer so eine Sache, ich habe in der ersten Oktoberwoche unsere Tomaten und Paprika "niedergemacht", da wir danach in den Urlaub sind, sonst hätte ich noch gewartet. Bin sehr gespannt, ob Du Deine Chili-Pflanze überwintern kannst.
AntwortenLöschenEine schöne Oktoberwoche
wünscht Dir
Anke
Hallo Esther,
AntwortenLöschender Kürbis sieht toll aus! Ich finde dieses orange einfach großartig. Wenn er dann so schmeckt wie er aussieht, wünsche ich guten Appetit!
LG...Stephanie