Samstag, 4. März 2023

Frühling im Pflanzkübel




Die Fetthenne hat Gesellschaft bekommen. Bis vor kurzem wuchs in diesem Pflanzkübel nur in der Mitte eine Fetthenne, umrahmt von einer weissbunten Gundelrebe (glechoma hederacea variegata).




Beide Pflanzen sind ja praktisch das ganze Jahr über ein schöner Anblick. Aber vor etwa 2 Wochen hatte ich die verblühten Stängel der Fetthenne zurückgeschnitten. 




Obwohl man schon die kleinen, grünen Austriebe der Fetthenne sah, kam mir der Pflanzkübel dann doch etwas leer vor.




Darum habe ich mir in der Gärtnerei noch ein paar Traubenhyazinthen und Narzissen gekauft. Das ganze noch mit ein paar Ästen und Moos aus unserem Garten dekoriert.




Nun ist das wie eine kleine Frühlings-Mini-Landschaft. Der Anblick erfreut mich jedes mal. Bin schon auf die Narzissen-Blüte gespannt.


Wünsche euch ein ganz wundervolles Wochenende
Herzliche Grüsse

Esther

Verlinkt bei Loretta und Wolfgang: https://gartenwonne.com/






4 Kommentare:

  1. das sieht sehr hübsch aus
    ich mag solche Pflanz familien ;)
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Esther,
    das ist eine sehr schöne Frühlings Minilandschaft, sehr gelungen finde ich. Und solche Minilandschaften finde ich immer schön, ich muss da auch immer an die Bonsais denken, die ja auch in einer Minilandschaft wachsen.
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen Sonntag.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  3. Oh, bei euch sind die Traubenhyazinthen schon so weit? Oder sind das jetzt Topfpflänzchen?
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  4. Das sind Topfpflänzchen. Wobei bei uns vereinzelt auch schon die Traubenhyazinthen im Garten an geschützter Stelle bereits am blühen sind.
    Liebe Grüsse
    Esther

    AntwortenLöschen