... können wohl den Frühling kaum erwarten. Bin heute mal mit dem Fotoapparat durch den Garten spaziert. Ok, dass sich die Schneeglöckchen schon zeigen, überrascht mich ja nicht. Die müssen einfach nur durch die lockere Schicht Laub vom Fächerahorn wachsen. Da folgen dann bestimmt demnächst die Krokusse.
Auch die gelben Narzissen sind zum Teil schon echt weit. Sieht so aus, als ob sie nur noch etwas wärmere Temperaturen abwarten um dann gleich die Blüten zu öffnen.
Naja, und die Traubenhyazinthen stehen hier an der Hausmauer ja auch schön geschützt. Da wundert es mich echt nicht, dass die schon blühen. Aber auf das grosse Traubenhyazinthen-Meer im Vorgarten, muss ich mich wohl noch etwas gedulden. Und das ist auch gut so. Ist ja erst ende Januar.
Ganz in der Nähe wachsen auch schon die grossen Hyazinthen. Auch diesen kommt der Schutz der Hausmauer/Dach zugute, und der kiesig, trockene Boden.
Überrascht haben mich die Tulpen. Da lugt schon manche vorsichtig aus der Erde raus.
Auch das Laub vom Riesen-Zierlauch? ist schon einige Zentimeter hoch.
Welche Pflanze wohl auf dem letzten Foto zu sehen ist? Da werde ich wohl noch etwas abwarten müssen. evtl. Hyazinthen oder Tulpen?
Ich bin wirklich froh, hat es hier gerade eine hauchdünne Schneeschicht, und Temperaturen um den Gefrierpunkt. Es ist einfach gerade so gut für den Garten noch. Obwohl ich vor 10 Tagen den ersten, vorwitzigen Schneeglöckchen- Knospen begegnet bin
AntwortenLöschenHerzlichst
yase