Mittwoch, 13. Oktober 2021

Hagebuttensirup


MACH ES EINFACH!

Diese Worte begleiten mich ab sofort. Denn bei vielem denke ich mir jeweils, mache ich dann mal....aber dann mal, kann manchmal ganz schön lange dauern, oder sogar nie.

Nun ist Herbst. Die Hagebutten so schön kräftig rot. Schon etliche Male in den vergangenen Jahren wollte ich die Hagebutten von unserer Rose Canina (Hundsrose) verarbeiten. Die sind so schön gross, und einfach perfekt zum verarbeiten. Aber es blieb immer bei wollte.... bis zu diesen Montag.




Da habe ich mal eines von den vielen Rezept-Büchern zur Hand genommen. Hier drin fand ich ein einfaches, leckeres Rezept für den Hagebuttensirup.





Mit Hilfe vom Silhouette Programm habe ich mir dann gleich noch passende Etiketten gewerkelt, ausgedruckt und mit dem Plotter geschnitten. Denn ich liebe es, wenn etwas schön angeschrieben ist. Zudem bereitet es mir viel Freude eine Etikette selbst zu entwerfen.






Nun möchte ich in den nächsten Tagen noch Hagebutten für Tee pflücken und trocknen. Warm mag ich den Tee nicht so...aber ich hatte in der Vergangenheit in einem Bergrestaurant mal einen leckeren, selbstgemachten Eistee mit Hagebutten, Pfefferminz und ??





Herzliche Grüsse

Esti

2 Kommentare:

  1. Liebe Ester,
    ja, das mit dem ich mach es einfach kenne ich auch. In der Vergangenheit habe ich auch oft gesagt, mache ich, aber nicht jetzt. Und oft genug habe ich es dann nie gemacht. Jetzt sage mir, wenn nicht jetzt, wann denn dann?
    Die Flaschen mit den Etiketten sehen einfach toll aus, die Etiketten sind richtig schön.
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Esther

    Ich liebe Sirup, aber Hagenbutten Sirup habe ich noch nie probiert!
    Sehr gluschtig und liebevoll gestaltet!

    Herzlichst Beatrix

    AntwortenLöschen