Samstag, 15. April 2023

Narzissen und Tulpen

 

Hauptdarsteller in unserem Frühlingsgarten sind zur Zeit ganz klar die Narzissen. Diese Sorte finde ich besonders schön, weil sie wie ein Blumenstrauss im Garten steht. Dank Teilung mit dem Spaten, wächst sie bereits an diverse Stellen in unserem kleinen Paradies.
  







Die Narzisse 'Bridal Crown' habe ich dieses Jahr neu in unseren Garten gepflanzt, dachte ich ;o) 
So wie es aussieht, hatte ich da wohl schon im letzten Jahr im Gartencenter ein paar Pflänzchen mitgenommen. 

Passiert euch sowas auch? 
Ich muss unbedingt mehr Gartenfotos knipsen und hier zeigen, damit ich weiss, was ich wo gepflanzt habe :o)






Diese weisse Narzisse mit der Trompete in Apricot finde ich farblich total schön. Ich mag einfach die Grösse der Trompete nicht so. Mir sind die kleineren lieber.





So, wie diese hier. Kleine orange Trompete umhüllt von zarten gelben Blüten.
Habe diese Woche das Regenwetter genutzt und von dieser Sorte 3 Tuffs ins Beet vor dem Cheminee gepflanzt. Da hier, bis jetzt keine Frühlingsblüher wuchsen. Evtl. könnte ich auch noch ein paar Tulpen dazu pflanzen?






Diese drei Tulpen sind aus dem kleinen Pfefferminzbeet ausgezogen. Sie dürfen sich nun gerne am Fusse des Feigenbaums ausbreiten.







Diese Tulpen wollte ich eigentlich schon im letzten Jahr ausgraben. Ich finde sie zwar wunderschön,  hätte hier aber lieber rosa, violett, gelb oder weiss. Mal schauen, ob ich ein neues Plätzchen für sie finde.




Ich wünsche euch ein bezauberndes Wochenende

Herzliche Grüsse
Esther


Verlinkt beim Gartenglück von Loretta und Wolfgang

3 Kommentare:

  1. Liebe Esther,

    bei den Zwiebeln habe ich auch keinen Überblick mehr, welche ich wo gepflanzt habe, da lasse ich mich überraschen. Deine vielen Narzissen und Tulpen gefallen mir sehr, es sind einfach wunderbare Lückenfüller im Frühlingsgarten, nicht wahr ?



    Bei uns sind die meisten Tulpen und Narzissen noch verschlossen, es war einfach zu kalt bzw. ist es immer noch, nur ganz vereinzelt blühen sie.
    Herzliche Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen
  2. Ich vergesse regelmässig, was ich wo vergraben habe. Anfangs hatte ich einen Gartenplan, auf dem ich alles eingezeichnet habe. Dann hatte ich länger nichts gepflanzt, dann planlos und nun hab ich das Desaster. Aber Fotos aus dem oberen Stock vom Garten könnten helfen... Das mach ich! Danke für den Tip
    Herzlichst
    yase - dein Garten ist schön!

    AntwortenLöschen
  3. Jeden Frühling ist es eine Überraschung was zum blühen erwacht, bei uns ist es immer ein Kampf gegen die Mäuseplage bei den Zwiebelgewächsen. Eure Narzissen gefallen mir sehr gut.
    L G Pia

    AntwortenLöschen